Der erste Schulblock ist geschafft !!!

Nach sechs Wochen Schule war heute der letzten Tag des ersten Schulblocks. In diesen sechs intensiven Wochen konnten wir viel Neues lernen. Nun freuen wir uns, in den nächsten Wochen das Erlernte im richtigen Einsatz umzusetzen und dabei die ersten Zusammenhänge aus Theorie und Praxis zu erkennen.

Zuerst geniesse ich aber noch zwei freie Tage, bevor es am Sonntagabend mit der ersten Nachtschicht los geht. Es wird meine erste Nachtschicht im Rettungsdienst sein. Ich bin sehr gespannt was mich erwartet, und hoffe, dass ich in den nächsten paar Wochen viele Einsätze habe, bei denen ich einiges von meinen Kolleginnen und Kollegen lernen kann.

Besonders in unserem Beruf ist die Work-Life-Balance sehr wichtig (bei mir eher Work-Learn-Life-Balance). Daher unternehme ich in den nächsten zwei Tagen mit Freunden einen Kurztrip nach Stuttgart. So kann ich mich vom Lernstress der letzten Wochen etwas ablenken, und danach mit neuer Energie und viel Motivation die nächste Stufe der Ausbildung (praktische Ausbildung im Rettungsdienst) in Angriff nehmen.

Bis zum nächsten Schulblock im Juni gibt es noch einiges zulernen, und ich werde wohl etwas mehr Zeit mit Lernen verbringen als ich gedacht habe. Dennoch werde ich versuchen, dich regelmässig mit neuen Beiträgen zu füttern. In den nächsten Tag folgt noch der Beitrag zur 6. Schulwoche und ein Rückblick/ Fazit zum ersten Schulblock. Daher schaust du am besten in den nächsten Tag wieder vorbei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.