Über mich

Meine Name ist Mario, bin Jahrgang 1985 und lebe in Liechtenstein. Seit dem 1. März 2019 arbeite ich bei Schutz und Rettung Zürich (kurz SRZ) als Rettungssanitäter i.A.. Ich absolviere dabei eine abwechslungsreiche und herausfordernde 3-jährige Ausbildung. 

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur als Wanderer, Biker oder Kletterer unterwegs. Zudem reise ich gerne und unternehme gerne etwas mit Freunden.

Ich habe mich als keines Kind schon sehr für den Rettungsdienst und den Beruf “Rettungssanitäter” interessiert. Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich mich dann zuerst für eine Lehre in der Elektrobranche entschieden. Nach rund 14 Jahren in der Elektro- und Beleuchtungsbranche hatte ich dann das Gefühl, dass ich mir eine neue Herausforderung suchen muss. Nach diversen Abklärungen habe ich mich dann entschieden, die Ausbildung zum “Dipl. Rettungssanitäter HF” zu beginnen.